Über uns

ÜBER UNS

WIR SIND DIE EXPERTEN.

Der Lehrkörper setzt sich aus bewährten Lehrern mit langjähriger Erfahrung und jungen Kollegen mit frischem Elan zusammen - eine durchaus gelungene Mischung!

Weiterbildung

An uns werden hohe Erwartungen in Bezug auf Fach-, Methoden-, Sozial- und Personalkompetenz gestellt.

Um diesen Erwartungen und den Anforderungen gerecht zu werden, sind wir bemüht, eine Vielzahl von Fort- und Weiterbildungsangebotes wahrzunehmen, um ein wirksames und nachhaltiges Lernen zu ermöglichen.

Intensive Kontakte

Die intensiven Kontakte zur Wirtschaft, die wir regelmäßig pflegen, eröffnen - vor allem während der berufspraktischen Tage - gute Chancen auf eine Lehrstelle.

Acuh durch unsere Kontakte mit den Kammern, dem Land Tirol, der Arbeitsassistenz und dem AMS können wir viele Leistungen anbieten.

PTS - EINE GUTE BASIS FÜR DEINEN BERUF

UNSERE GESCHICHTE

1966

Im Schuljahr 1966/67 wurde der Polytechnische Lehrgang als neuntes Pflichtschuljahr eingeführt.

1993

wurde am heutigen Standort eine neues Gebäude erbaut, diese wurde für 120 SchülerInnen und 5 Klassen ausgelegt.

1994

Ab dem Schuljahr 1994/95 beteiligte sich unsere Schule am Schulversuch PL 2000. Wesentlich war hier die Einführung der Fachbereiche, um die Schüler noch besser auf das Berufsleben vorbereiten zu können.

Der Schulversuch PL 2000 wurde fünf Jahre lang erfolgreich, wenn auch verbunden mit sehr viel Arbeit und Einsatz der Lehrer durch die ständigen Änderungen der Bezeichnungen der Fachbereiche und Unterrichtsgegenstände, durchgeführt.

1997

Im Schuljahr 1997/98 wurde dieser Schulversuch österreichweit in das Regelschulwesen übernommen.

Aus dem Polytechnischen Lehrgang wurde die "Polytechnische Schule".

PTS - EINE GUTE BASIS FÜR DEINEN BERUF

UNSER TEAM

Ein eingespieltes Team an erfahrenen Lehrern wird dich durch das Schuljahr begleiten und dich optimal auf deinen weiteren Weg vorbereiten.

PTS - FÜR VIELE DIE RICHTIGE SCHULE

UNSERE SCHÜLER/INNEN

kommen aus den Sprengelgemeinden Wörgl, Kundl, Breitenbach, Angerberg, Angath, Kirchbichl und Wildschönau.

Über die PTS Wörgl

Wir begleiten die Jugendlichen auf Ihrem Weg mit Berufsorientierung, Bewerbungstraining, Berufsgrundbildung in den Fachbereichen, Betriebserkunden und Schnuppertagen.

Absolventen sind mit den grundlegenden Fertigkeiten ihres Berufes vertraut und auf die Berufswelt bestens vorbereitet.

Impressum

Polytechnische Schule Wörgl

Unterguggenbergerstraße 8

A-6300 Wörgl

T +43 5332 77258 530

F +43 5332 77258 539

Copyright © 2018 Polytechnische Schule Wörgl. All rights reserved. Designed by © Engine Templates | Powered by Joomla!

Search