Eren besuchte bei uns den Fachbereich "Handel-Büro" - nach drei Schnuppertage als Fleischverarbeiter stand für ihn fest: Das ist mein Traumjob! Er möchte auf jeden Fall den Meister machen und sich Schritt für Schritt nach oben arbeiten, sein angestrebtes Ziel ist Abteilungsleiter zu werden.

Derzeit entscheiden sich rund 40 % der 15-Jährigen dafür, eine Lehre zu machen. Ziel der neuen Initiative "Zukunft Lehrre Österreich" ist es, den Anteil auf 50 % zu erhöhen. Die Ministerin spricht in der Kronen-Zeitung von einer modernen und absolut zukunftsorientierten Ausbildung!

Über die PTS Wörgl

Wir begleiten die Jugendlichen auf Ihrem Weg mit Berufsorientierung, Bewerbungstraining, Berufsgrundbildung in den Fachbereichen, Betriebserkunden und Schnuppertagen.

Absolventen sind mit den grundlegenden Fertigkeiten ihres Berufes vertraut und auf die Berufswelt bestens vorbereitet.

Impressum

Polytechnische Schule Wörgl

Unterguggenbergerstraße 8

A-6300 Wörgl

Lehrerzimmer +43 5332 77258 531
Direktion +43 5332 77258 530

F +43 5332 77258 539

Copyright © 2018 Polytechnische Schule Wörgl. All rights reserved. Designed by © Engine Templates | Powered by Joomla!

Search