Aktuelles

Previous Next

Top-Platzierungen bei den Landeswettbewerben

Am 30. April 2019 Mai fanden die Tiroler PTS-Landeswettbewerbe der Fachbereiche Holz, Metall und Bau statt. Zu allen Landeswettbewerben haben sich dieses Jahr auch Schülerinnen und Schüler aus unserer Schule für die Teilnahme qualifiziert. Die Wettbewerbe „Holz“ und „Metall“ gingen am WIFI Tirol in Innsbruck über die Bühne, „Bau“ wurde in der Bauakademie Innsbruck abgehalten.

Bei den PTS-Landeswettbewerben nehmen die besten PTS-Schülerinnen und Schüler aus den 31 Polytechnischen Schulen Tirols teil. Wie bei den Lehrlingswettbewerben galt es – im fairen Wettkampf – in ca. 4 Stunden ein Werkstück nach Plan herzustellen.

Die Bewertung übernahm eine unabhängige Kommission der jeweiligen Landesinnungen. Neben den Vertretern der Wirtschaftskammer und der Landesinnungen konnte sich auch Werner Mayr, Bereichsleiter des Pädagogischen Dienstes der Bildungsdirektion, von dem hohen Niveau und den hervorragenden Leistungen der PTS-Schülerinnen und Schüler überzeugen lassen. Einmal mehr konnten die Polytechnischen Schulen eindrucksvoll unter Beweis stellen, welche ausgezeichnete Arbeit sie im Bereich der theoretischen und praktischen Berufsgrundbildung in einem Schuljahr leisten.

Martin erzielte den hervorragenden Rang 2 im Fachbereich Metall. Er qualifizierte sich somit für die Bundesmeisterschaft am 12. und 13. Juni 2019 in der Landesberufsschule Hallein. Eine weitere Topplatzierung erreichte Sebastian, er freute sich über Rang 3 beim Wettbewerb aus dem Fachbereich Bau. Weiters konnten Niclas im Fachbereich Metall, Kevin im Fachbereich Bau, Andre und Stefan im Fachbereich Holz ihr Können unter Beweis stellen. Herzliche Gratulation!


 

Über die PTS Wörgl

Wir begleiten die Jugendlichen auf Ihrem Weg mit Berufsorientierung, Bewerbungstraining, Berufsgrundbildung in den Fachbereichen, Betriebserkunden und Schnuppertagen.

Absolventen sind mit den grundlegenden Fertigkeiten ihres Berufes vertraut und auf die Berufswelt bestens vorbereitet.

Impressum

Polytechnische Schule Wörgl

Unterguggenbergerstraße 8

A-6300 Wörgl

Lehrerzimmer +43 5332 77258 531
Direktion +43 5332 77258 530

F +43 5332 77258 539

Copyright © 2018 Polytechnische Schule Wörgl. All rights reserved. Designed by © Engine Templates | Powered by Joomla!

Search