World Press Photo 16

Am 16.11.2016 fuhren wir nach Innsbruck, um die World Press Photo Ausstellung 2016 zu besichtigen.
Es war sehr interessant und wir hatten eine Menge Spaß.


In den einzelnen Kategorien gab es sehr beeindruckende und informative Bilder, aber auch sehr traurige Fotos, die uns schockierten.

 

 

TFBS für Schönheitsberufe / TFBS für Handel und Büro

Am Dienstag besuchten wir zwei Tiroler Fachberufsschulen in Innsbruck.



Sowohl in der TFBS für Schönheitsberufe als auch in der TFBS für Handel und Büro konnten wir in Kleingruppen an vielen Stationen viel Wissenswertes zu Lehre und Beruf in diversen Berufsfeldern erfahren.

Beim Ausprobieren bestimmter Tätigkeiten, beim Quiz und beim "Berufs-Activity" waren Geschicklichkeit und Wissen gefragt. Neugierig und mit großem Interesse verfolgten wir den sehr kurzweiligen Vormíttag.

Roxana

Klassensprecher in der "D" gewählt!

Die Klassensprecherwahl vom vergangenen Freitag brachte folgendes Ergebnis: Milan (rechts im Bild) konnte die Wahl für sich entscheiden, David steht ihm als Stellvertreter zur Seite.