Lehre, nütze deine Chance!

Unter diesem Motto luden am Donnerstag, 23. November 2017, die TFBS für Wirtschaft und Technik Kufstein-Rotholz zum Tag der offenen Tür. Es wurden Lehrberufe im Einzelhandel, Büroberufe und Mechatronik präsentiert. Uns wurde vorrangig die Arbeit an der Berufsschule, aber auch die enge Zusammenarbeit mit den Lehrbetrieben vorgestellt und wir konnten uns ein umfassendes Bild der dualen Ausbildung machen:

Es hat mir sehr gut gefallen und die Lehrlinge waren sehr nett.

Es war lustig und lehrreich. Unser Guide war sehr nett und die Personen bei den einzelnen Stationen sehr sympathisch.

Die Vorstellungen waren gut, die "Goodies" ebenso.

Die Vorstellung der Käsesorten hat mir besonders gefallen, auch die Regeln bei der Gestalung eines Schaufensters waren interessant.

Toll war, dass man viel ausprobieren konnte.

Die einzelnen Stationen waren interessant gestaltet, die Lehrberufe wurden gut erklärt.

Es hat mir sehr gut gefallen. Die Firmen, welche sich vorgestellt haben, erklärten alles ausführlich, sodass es kaum noch Fragen gab. Es ist eine moderne Schule, die mir sehr gefällt.

Sehr interessant fand ich den Roboter, das mit den Schaufenstern eher langweilig.

Der Mechatronik-Bereich hat mir am besten gefallen.

 

 

 

Klassensprecher in der "D" gewählt!

Die Klassensprecherwahl vom vergangenen Mittwoch brachte folgendes Ergebnis: Eren (links im Bild) konnte die Wahl für sich entscheiden, Florian steht ihm als Stellvertreter zur Seite.