Breadcrumbs

Exkursion Tirol Milch

Tirol Milch

 

Am Dienstag, den 10. April 2018 besuchten wir die Firma Tirol Milch.

Zuerst schauten wir uns das „Herzstück“, wie die Mitarbeiterin es nannte, an und zwar die Käserei.

Es hat etwas ungewohnt gerochen, aber es war interessant zu sehen, wie bzw. wo der Käse reift.

Danach wurde uns erklärt, dass alle Produkte von Tirol Milch aus Österreich kommen. Nachher sahen wir uns das Lager an. Die Mitarbeiter müssen sehr schnell arbeiten und dass keine Unfälle passieren, hupten sie mit ihren Staplern die ganze Zeit.

Dann sahen wir uns die Energieanlage vom ganzen Betreibsgelände an. Alles wird mit sogenannten „Hackschnitzeln“ betrieben, denn sie werden verbrannt und geben dann ihre Sonnenenergie frei. Als letztes gab es eine Jause. Während wir diese genossen, wurde uns noch ein kurzer Film gezeigt.

Alles in allem war es ein toller Ausflug den ich wahrscheinlich nie mehr vergessen werde. (Seebacher Lee)