16 stündiger Erste Hilfe Kurs

Teilnehmer des 16-stündigen Erste Hilfe Kurses

 

Die Schüler erhielten durch Absolvieren des Erste Hilfe Kurses die Befähigung in lebensbedrohlichen Notfällen die "lebensrettenden Sofortmaßnahmen" und "Erste Hilfe" durchzuführen. Der Kurs wurde an 4 Nachmittagen jeweils am Montag und Freitag durchgeführt und von 8 Schülerinnen und Schülern besucht. Die dadurch erhaltene Kursbestätigung gilt für den Führerschein in allen Ländern der EU.

 

Schülerstimmen:

Ich hatte sehr viel Spaß und es war keinesfalls langweilig. Ich habe vieles gelernt und profitiere von dem Kurs.

Es war lustig, und ich kann den Ausweis für den Führerschein verwenden.

Es hat mir gut gefallen und war "fast" kostenlos. Der Beitrag für das Material ohne Buch betrug nur 5 Euro, mit Buch 15,-- .

Ich habe sehr viel gelernt und es hat großen Spaß gemacht. Der Kurs ist wirklich jedem zu empfehlen!

Der nächste Kurs begann bereits zu Beginn des 2. Semesters.

Teilnehmer des 2. Kurses aus den Klassen B, C und D:

 
Anmeldung zum nächsten Kurs und weitere Info unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

Klassensprecher in der A-Klasse gewählt

Heute, am 13.10.2016 wählten die Schüler der A-Klasse ihren Klassensprecher (PRANTNER Marco) und dessen Stellvertreter (OSL Lukas). Wir gratulieren recht herzlich zur erfolgreichen Wahl.

Tolle Projekte für die Fachbereichsbewerbung Metall

2 Schülerinnen und 22 Schüler konnten am Bewerbungstag in die A-Klasse aufgenommen werden. Die Schüler zeigten zum Teil ausgezeichnete Projekte, die sie während des Kompetenz-Workshops erarbeitet hatten. Sie konnten dadurch den Lehrern ihr Interesse am Fachbereich METALL gekonnt darlegen.


Exkursion zur TFBS Metalltechnik

Exkursion der Metaller am 20.10.2016 zur Tiroler Fachberufsschule für Metalltechnik in Innsbruck

Wir besuchten die TFBS für Metalltechnik, für Installations- und Blechtechnik und die TFBS für Kfz-Technik. Es war ein interessanter Tag und hat uns sehr gefallen.